Saisonstart

Sonntag 15. Januar 2006

Zurück zu Aktivitäten

Endlich war es soweit: Der Vorstand, die Ski- und Snowboardlehrer und zahlreiche Eltern mit ihren Kindern pilgerten auf den Stoos. Die Sonne strahlte und der Skischulplatz füllte sich zunehmend.

 

Pünktlich um halb zehn konnten alle begrüsst und die Gruppen bekannt gegeben werden. So kam auch ich zu meiner Truppe, die 2. Klasse. Mir begegneten 5 quirlige Kinder, welche ich vom letzten Jahr kannte. Damals waren sie zum ersten Mal auf den Skiern - heute konnten sie es kaum erwarten, los zu fahren! Ganz selbstverständlich fuhren wir zum Lift. Sie hatten nichts verlernt, im Gegenteil.

 

 

 

 

 

Oben angekommen, starteten wir eine Stafette zum Aufwärmen und stimmten uns mit unserem Skischulboogie auf die erste Abfahrt ein. Mit der ersten Fahrt kamen auch die ersten kleinen Stürze. Doch das machte nichts, wir packten die Gelegenheit und übten wie Skiprofis, wieder aufzustehen. Die nächste Herausforderung war das Anstehen unten am Lift. Irgendwie ging es nicht so recht vorwärts, denn die Ski machten sich immer wieder selbständig und fuhren rückwärts davon. Doch auch das war nicht lange ein Problem. Einmal kurz geübt und die Kinder meisterten das Anstehen mühelos.

 

Die Motivation und die Fantasie der Kinder machten den Tag zu einem abwechslungsreichen Skierlebnis. Ob als Tom Lüthi auf dem Motorrad, mit zwei Spaghettis die nebeneinander liegen oder als Zirkusartisten, die Kunststücke machen, die Abfahrten machten riesig Spass!

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Auftakt war geglückt. Der Vorstand hatte alles optimal vorbereitet und die fröhliche Stimmung unter den Teilnehmern war der Dank dafür. Ein Apéro mit Glühwein und Snacks vor dem Gasthaus Alpenblick rundete den ersten Schneetag ab. Anschliessend begleitete uns eine beeindruckende Abendstimmung zur Stoosbahn, welche uns in die neblige Zivilisation zurückbrachte.

Antonia Martinelli

 

 
Zurück zu Aktivitäten