Sonntag 22. Januar 2006

Zurück zu Aktivitäten

 

Nach zwei grippebedingten Absagen von Skilehrern am Samstag heisst es für mich "Premiere als Skilehrer". Bis anhin habe ich nur auf einem Brett unterrichtet, doch dieses Jahr wollte ich es mal auf zwei Brettern versuchen. Aus diesem Grund habe ich an unserem Lehrer-Fortbildungsweekend den Kurs auf den Skiern mitgemacht.

 

Ich war etwas nervös und freute mich bereits auf die Klasse die ich übernehmen durfte. Es waren 4 Kinder der Skischul-Klasse 2.

 

 

Nachdem ich mit Nicola, Marla, Raul und Lisa die erste Abfahrt vom Sternegg gemacht habe, merkte ich, dass dieser Hang für sie nicht genug anspruchsvoll war, und so wechselten wir auf den Fronalpstock. Da es frisch geschneit hatte, waren die Pisten perfekt. Ich war erstaunt, wie sicher die Kinder welche die zweite Saison auf den Skiern stehen, diesen Hang bewältigten. Kaum hatte der Morgen begonnen, mussten wir auch schon wieder zurück.

 

 

 

Als ich um 13.15 vom Mittagessen kam, stand die Truppe schon zur Abfahrt bereit. Es ging dann auch gleich los, schliesslich hatten wir ja keine Zeit zu verlieren und so ging es wieder auf den Fronalpstock. Am Nachmittag ist dann auch noch Severin zu unserer Gruppe dazu gestossen. Wir haben dann die Rollen etwas umverteilt und  ich liess immer ein anderes Kind vorfahren, währenddessen ich von hinten die Situation überblickte. Es war erstaunlich, wie schön sie zuvorderst plötzlich kurven fahren konnten.

 

Doch leider war es schon sehr schnell 15 Uhr und ich musste mit den Kindern wieder zurück. Es war für mich ein sehr interessanter und schöner Tag, der mir und hoffentlich auch meiner Klasse viel Spass gemacht hat.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen nächsten Einsatz, egal ob mit Board oder Ski.

 

Thomas, CT

Zurück zu Aktivitäten