Sonntag 19. Februar 2006

  Zurück zu Aktivitäten

 

Der zweitletzte Sonntag ist vorbei. Dieser aber hatte es in sich! Kurzerhand entschlossen sich Roberto, Daniele und ich, dass wir unsere beiden Klassen für diesen Sonntag zusammennehmen und auf den Froni gehen. Die erste grosse Hürde für die Klasse von Robi und Daniele. Das Wetter sah anfangs recht gut aus …

 

 

Wir fuhren den Sternegg-Lift hinauf, um Anlauf zu holen in Richtung Fronalpstock-Talstation. Auf halber Strecke entschlossen wir uns, (also eigentlich entschlossen sich unsere Schüler ;-)  auf den laaangen Klingenstock BÜGEL-Lift zu fahren. DIE Herausforderung für die erste Klasse!!! Und siehe da, alle sind ohne Probleme und trotz bereits kräftigen Luftstössen heil oben angekommen.

 

 

Dann änderte sich das Wetter aber schlagartig! Der Föhnsturm begann zu wüten und wir sahen einige Sekunden lang nicht die Hand vor den Augen. Die Meteorologen hatten es angekündigt, der Wind peitschte vermutlich mit gegen 100 km/h über uns hinweg.

 

 

Wir fuhren los - nein, wir mussten losfahren! Der Sturm konnte uns jedoch nur „einbiiiisschen“ aufhalten. Denn als wir alle weiter unten waren, mit Eiszapfen an Haaren und Kleidung, ging es immer besser. In der Zwischenzeit sind die Lifte zum Stillstand gekommen und wir hatten die Hänge für uns alleine. Auch die steilen Passagen meisterten alle wie Profis. Wir führen bis hinunter zum Holibrig-Lift und entschlossen uns, ins „Resti„zu gehen, wo sich eh der ganze SCIA bereits aufwärmte ;-}.

 

 

Die Ski- und Snowboardschule wurde für den Rest des Tages aufgrund des Föhnsturmes abgesagt. Roberto, Daniele und ich gratulierten unseren Schülern für die Top-Leistung!

 

Christophe Dinkelmann

 

Zurück zu Aktivitäten