Sonntag 26. Februar 2006

  Zurück zu Aktivitäten

 

Der letzte Skischultag war erfahrungsgemäss der besondere Höhepunkt der Saison. Die zahlreichen Skischüler und Skischülerinnen hatten bereits eine schöne Zeit miteinander auf dem Stoos verbracht und manch neue Freundschaft wird sich im kommenden Sommer sicher noch vertiefen.

 

 

Bei durchzogenem Wetter waren wieder viele SkischülerInnen früh morgens aus den Federn gekrochen und voller Erwartung auf dem Stoos erschienen. Bei Schneefall und Nebel wurde am Morgen das letzte Mal unterrichtet und den SchülerInnen die letzten Tricks beigebracht.

 

Die Riesenslalomstrecke wurde am Sternegglift vom Stoos-Team ausgesteckt und nach der Besichtigung im oberen Abschnitt noch leicht entschärft, damit auch den kleineren RennfahrerInnen Rechnung getragen wurde.

 

 

Punkt 13.30 Uhr startete das Rennen bei starkem Nebel und gross und klein gaben alles. Die Eltern hatten teilweise erstmals die Möglichkeit, ihre Schützlinge in Aktion zu sehen und der Stolz war ihnen ins Gesicht geschrieben. Auch wir SkilehrerInnen konnten stolz auf unsere SchüllerInnen sein, denn alle haben trotz starken Nebel das Ziel sicher erreicht. Zur Belohnung wurden anschliessend Mohrenköpfe und warmer Tee angeboten.

 

 

 

Der SCIA hat auch diesen Winter gute Arbeit geleistet und einerseits einen guten Ski- und Snowboardkurs geboten und andererseits den sozialen Kontakt gefördert.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Ski- und Snowboardkollegen und -Kolleginnen für die gute Teamarbeit bedanken. Ein besonderes Lob gebührt unserem technischen Leiter Thomas Rämi für die gute Organisation!

 

Bruno Berchtold

 

 
Zurück zu Aktivitäten Fotogallerie Schulrennen