Wort des Präsidenten

 
 

Affoltern, im November 2015


Liebe Mitglieder und Freunde

Es ist Oktober und ich laufe durch den sonnendurchfluteten Herbstwald mit seinen tief rotbraunen Blättern. Eigentlich will ich die Gedanken zur nächsten Wintersaison etwas lenken, aber die Sonne und das warme Licht machen es einem nicht einfach, sich auf Temperaturen unter null Grad einzustellen.

Der Sommer 2015 war einer der schönsten der letzten Jahre und wir vom Vorstand haben die Zeit genutzt, wieder einige Ausflüge und Events zu organisieren respektive zu begleiten. Das Resultat dieser Ausflüge könnt ihr im vorliegenden Heft ansehen und ich denke, die Fotos, die unsere Mitglieder jeweils gemacht haben, sprechen für sich.

Es freut mich ungemein, dass der SCIA Vorstand für die neue Saison wieder in alter Stärke angetreten ist und wir unsere Aufgabe gemeinsam angehen können. Das gegenseitige Vertrauen und die Freundschaft innerhalb des Vorstandes verbinden uns so nicht nur durch die Wintersaison, sondern über das ganze Jahr.

Mit dem Erstellen der „Gazzetta Bianca“ im Oktober beginnt unsere Clubsaison und alle Kolleginnen und Kollegen sind auf der aktiven Suche nach Werbung, Sponsoren sowie Ideen für das neue Heft. Das ist nicht immer einfach und wir merken im Gespräch mit den verantwortlichen Personen, dass der Kostendruck auf die Klein- und Mittelständischen Betriebe in der Region immer mehr zunimmt. Dank den guten Kontakten unseres Vorstandes und dem ausgezeichnetem Ruf des SCIA in der Region gelingt es uns aber immer wieder, die Werbung wie gewünscht zu platzieren. Ich bitte euch, die oft mit viel Liebe gestalteten Inserate auch mal genauer anzusehen und ich bin sicher, ihr werdet das eine oder andere Unternehmen wiedererkennen und hoffentlich auch dann und wann berücksichtigen. Zu guter Letzt noch ein ganz herzliches Dankeschön an Peter Leemann und Italino Ruggiero, die uns beim Layout und Druck der „Gazzetta Bianca“ tatkräftig und unkompliziert unterstützen.

Für die neue Saison hat sich der Vorstand vorgenommen, die Ausbildung der Skilehrer sowie den reibungslosen Schulbetrieb weiter zu verbessern. Aus diversen Gesprächen mit unseren aktiven Mitgliedern haben wir die für uns wichtigsten Punkte herausgefiltert und unser CT (Coordinatore Tecnico) Toni Onorati wird diese mit den Skilehrern pflichtbewusst umsetzen.

Nun wünsche ich allen, die unsere aktuelle  „Gazzetta Bianca“ in den Händen halten, viel Spass beim Durchstöbern. Wenn ihr uns weiterempfehlen wollt, so könnt ihr dies mit unserem eigenen YouTube-Kanal „SCIA1984“ tun, in welchem wir den Verein mit seinen Aktivitäten jeweils in kurzen Videos vorstellen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und unfallfreien Winter. Ich würde mich freuen, euch am 6. Dezember am „Affoltemer Chlausmärt“ zu den Einschreibungen zu sehen oder ihr nutzt den Link auf unsere Homepage im Internet, deren Adresse ihr auf der Rückseite des Heftes findet.

Euer Präsident

Henri Altorfer

 

 
  Home